Samstag, 11. Juni 2011

Schöne Feiertage....



.....wünsche ich allen meinen LeserInnen.

Das Wetter wird besser als vorhergesagt, überall in Deutschland machen Menschen und Klöster die Gärten auf und am Montag ist Mühlentag. Da kann man ebenfalls in ganz Deutschlanz Mühlen aller Art besichtigen. Möglichkeiten gibt es viele. Man kann aber auch ganz faul im Garten sitzen und das Leben genießen.
Für mich steht morgen nachmittag Kloster Wülfinghausen auf dem Programm.
http://dyn2.hannover.de/data/download/lhh/umw_bau/broschuere_offene_pforte_2011.pdf

Nun noch das Neueste von Zorro und den anderen.
Bei meinen Haustigern war heute wiegen angesagt. Katerchens waren fast freiwillig bereit gegen ein kleines Leckerli auf die Waage zu steigen. Der Umtausch von Geld in Katzenfutter hat sich gelohnt.
Beide haben wieder gut zugenommen. Sammy wiegt 2,3 kg und Zorro 2,1 kg.

Unsere alte Baby wird wie ihre Chefin auf ihre alten Tage faul und fett: 4,9 kg.


Schon erstaunlich, dass die Kittis überhaupt zunehmen. Wenn sie nicht gerade schlafen, toben sie nur durch die Gegend und haben vor nichts Angst. Auch nicht so toll vor Wasser wie die meisten Katzen. Leichter Regen ist noch kein Grund den Balkon zu verlassen.
Und wenn der Chef das Katzenklo saubermacht, hat er zwei Assistenten. Die lassen sich da gar nicht stören, möchten am liebsten mit in die Wanne springen.





Hier sitzen die Beiden auf einem neuen Lieblingsplatz. Normalerweise ist das der Bereich der Vögel, aber die kommen nicht mehr so oft, weil sie auch endlich in der Natur was zu fressen finden. An die Katzen haben sie sich allmählich gewöhnt.


Tja und hier haben wir mal ein typisches Macho-Bild von unserem Sammy! Sie können beide die schönsten Positionen einnehmen


Auf dem letzten Bild zeigen sie ganz deutlich, was sie von den Platzansprüchen der Katzenoma halten: Nichts. Meistens lässt sie sich das gefallen, wenn sie einfach IHR Kissen besetzen, aber es gibt auch mal energisches Fauchen und Backpfeifen. Dann sind die Jungs erstmal verschwunden, aber nicht lange..



Das wars für heute.
Schöne Feiertage wünscht Mieke

2 Kommentare:

  1. Hi Mieke,
    die beiden Süßen haben sich wunderbar entwickelt :) Und an den Gewichten weisst du, was noch auf dich zukommt, groß und schwer, wie ich vorhergesagt habe, wunderschön!
    Mein Zeit ist mal wieder begrenzt, eine neue Flaschenaufzucht hält mich vom schlafen ab :)
    Bis die Tage, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ups, die sind ja riesig geworden. Und schauen ein bissel südländisch aus. Echt knuffig die beiden.

    AntwortenLöschen