Sonntag, 5. Juni 2011

Ein tolles Wochenende

Das Wetter ist einfach großartig!
Die Kinder hatten ein paar Tage schulfrei, die Väter, Männer, jungs einen fantastischen Männertag und alles wächst und gedeiht, wenn man Wasser zum Gießen hat. Und zum Trinken wie hier unten Sammy:


Ich habe und so ist noch alles grün. Bis auf einige Pflanzen, die die Katerchen zum Reinlegen benutzt haben. Aber die werden dann im nächsten Jahr, wenn die Kittis aus dem Flegelalter raus sind, wieder schön.

Unsere Anna war bei "Ömchen" zu Besuch und natürlich nur mit den Beiden beschäftigt. Die Kater fanden das auch ganz toll, wollten aber - wie immer wenn sie genug getobt haben - auch mal Fressen und Schlafen. Das fand Anna toootal langweilig.
Nicht mal Fishdom am Computer spielen, konnte sie aufheitern. Momentan ist es eh schwierig die Prinzessin bei Laune zu halten. Was solls...
Sie muss respektieren, dass die Kater auch Lebewesen sind und ihren eigenen Willen haben. Genau wie sie! Versuche die beiden vorzeitig aufzuwecken, fanden Zorro und Sammy nicht gut und haben einfach nach einem 1a Katzenbuckel weitergepennt.




Also blieb ihr nichts weiter übrig als sich solange fürchterlich zu langweilen und Oma zu nerven. Aber dann kam einer nach dem anderen wieder zum Vorschein und es ging wieder los.

Seit ein paar Tagen entdecken die beiden die nähere Umgebung. Erstmal nur vor der Haustür. Da gibt es für kleine Kater schon jede Menge fremde Gerüche und Spaß.
Ein Spiel ist Auf die Büsche springen. Bei uns wächst irgendeine Strauchart, die flach bleibt, als Bodendecker und auf den kleinen Büschen können die Minis Spazierengehen oder eben drauf springen und den anderen erschrecken. Anna durfte mit ihnen runter und natürlich haben sie alles mögliche gemacht. Auch ganz schnell wegrennen geübt. Meine Anna ist auch schnell und so hatten die Drei zwar viel Freude beim Fangenspielen. Aber ausreissen war nicht drin.



Sie hat auch tolle Fotos gemacht. Die beiden beim gegenseitig putzen...
"Oma, guck mal die küssen sich!"
Und beim Schlafen... "Die sind schon wach, Oma!"
Ja, was einem so alles einfällt, wenn man unbedingt die Kleinen knuddeln will. Die fanden es sicher toll, denn sie haben die Krallen drin gelassen.
Eigentlich würde sie ja jetzt am liebsten jeden Tag kommen. Das geht natürlich nicht dafür wohnen wir zu weit weg. Aber wenn Mama Zeit hat...

Bis die Tage Mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen