Samstag, 25. Oktober 2014

Dienstag,24.Oktober 89


 


"In der Runde von 25 Parteifreunden und dem Vorstand gebe ich einen wahrheitsgemäßen Bericht von der DEMO. Man hört mir zu und es gibt von den meisten Zustimmung, aber auch totale Ablehnung. Es wird außerordentlich kontrovers diskutiert. Wir müssen erst lernen andere Meinungen zu respektieren.
Ich erzähle von den beiden DEMO- Zügen. In der „Freiheit“ wird über unseren geschrieben. 7000  sollen es gewesen sein. Die „Mitteldeutschen Neuesten Nachrichten“(MNN) berichten über ca. 8000. Ich schätze, ca. 20.000 Menschen waren auf der Straße. In Leipzig waren es gestern bereits 200 000.

Heute ist auch die von allen  mit Spannung erwartete Tagung der Volkskammer. Sindermann leitet sie zum letzten Mal und stellt sich bei der Abstimmung ein Armutszeugnis aus. Es wird nicht mehr einstimmig beschlossen. Für alte Männer ist es schwierig umzulernen. Egon wird mit 26 Gegenstimmen und 26 Enthaltungen in alle drei Ämter gewählt. Das wird am nächsten Montag zig Tausende mehr auf die Straßen treiben."

Auszug aus " Wer zu spät kommt... von M.Richter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen