Montag, 15. August 2011

Die Sonne ist da!

Sie hat sich wirklich nochmal in unsere Region gewagt. Die Sonne!

Die Sonne??? Das ist das große leuchtende Ding, welches früher im Sommer täglich am Himmel zu sehen war und für angenehme Temperaturen sorgte. Ein paar Mal habe ich sie in diesem Sommer auch gesehen. Am Anfang und zwischendurch einmal. Es gab auch zwei, drei tolle Regenbogen. Die gehn nicht ohne Sonne!


Das wäre jetzt alles nicht so schlimm, wenn nicht die Dachdecker über unseren Köpfen arbeiten würden. Unser Flachdach!!! wird komplett erneuert. Geht im Sommer eigentlich besser als im Winter oder Herbst, eigentlich.
Letzten Freitag waren sie mit dem Entfernen des alten Dachs gerade über meinem Computer und mir angekommen. Ziemlich zeitgleich fing es an zu schütten, was die Wolken nur her geben konnten. Fluchtartig waren die Bauarbeiter verschwunden in das Wochenende!

Endlich Ruhe. Das habe ich sofort zu einem Schläfchen ausgenutzt.

Am Abend am Computer. Unter der Tastatur ist es nass! Mein erster Gedanke: Katze!! Die Flüssigkeit ist gelblich, riecht aber nicht wie Katzenpipi?!
Alles weggewischt und weitergearbeitet. Der Monitor spinnt! Das Bild wird plötzlich ganz hell... und wieder normal... hell... normal...
Unter der Tastatur ist wieder Nässe! Mein Blick geht nach oben, nix, nichts zu sehen. In der Nacht zu Samstag schlafe ich endlich mal wieder tief und fest nach der Aufregung der letzten Woche.

Am Morgen das große Erschrecken. Am Computer ist alles nass, über dem Schreibtisch ein großer Wasserfleck. Es hat aber zwischen Drucker und Monitor getröpfelt. Nichts wirklich wichtiges ist kaputt!!!


Einmal Zimmer umräumen. Es regnet und regnet und regnet. Am Sonntagfrüh rufe ich den Dachdeckerchef an. Er schickt den Polier und der saugt erstmal das Wasser ab und findet auch ein Loch und macht es zu. Natürlich hat sich inzwischen schon genug auf der Zwischendecke angesammelt und die wird immer feuchter in Richtung Bett:


Inzwischen läuft im Bad, wie im Winter auch schon mal, Wasser die Wand entlang in die Badewanne. Das stört mich schon kaum noch. Ich bin mittlerweile gewöhnt mit allerlei Misslichkeiten fertig zu werden. Und die ganz großen Katastrophen sind nicht eingetreten. Über dem Bett ist es noch trocken. Der Rest ist erträglich und hier muss eh alles erneuert werden.

Am Mittwoch sind die Sommerferien wieder vorbei und dann kann man auch wieder mit besserem Wetter rechnen. So war es die letzten 4 Jahre auch.

Bis die Tage Mieke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen