Montag, 9. August 2010

War das schon alles, lieber Sommer?

Auf meinem Balkon wächst eine wilde Rebe.Ein kleines Stück Erinnerung an meine alte Heimat.Vor ein paar Wochen hatte sie noch frische Triebe um sich zu meiner großen Freude immer weiter auszubreiten.

Jetzt sind doch wirklich und sichtbar die ersten gelbroten Blätter da.
Was soll denn das bedeuten?
Ist der Sommer etwa schon vorbei oder war nur schnöder Wassermangel der Grund für trocknende Blätter?



Für die Schulkinder ist dieses Wetter sicher angenehm.
Wer sitzt schon gerne bei 35°C im Schatten im Klassenzimmer und lernt lesen und schreiben oder Latein.

Aber so ein bisschen mehr Sonne und Wärme wünsche ich mir schon noch von diesem August.Ich habe da noch was gut beim Wetterverantwortlichen nach meinem total verregneten 60.Geburtstag.

Wollte ja nur mal erinnert haben.....

Bis die Tage
mieke

1 Kommentar: