Sonntag, 15. August 2010

Der Deister dampft....

Erst tagelang gar nix und dann gleich 2x...
Manchmal ist das so. Heute ist manchmal oder ist manchmal heute oder wie...

Na jedenfalls sieht der Himmel im Moment so aus,als ob er fotografiert werden wollte.Und den Wunsch konnte ich ihm nicht abschlagen.

So wie auf dem 1.Bild und noch viel schlimmer sah es heute den ganzen Tag aus. Jetzt ist doch tatsächlich etwas Farbe zwischen das Grau gerutscht und der Wald dampft den Dauerregen aus
Interessante Wolkenfetzen und ein Hauch von Schönwetter.


Und oben quer ganz dunkle Wolkenschichten. Habe ich früher nie gesehen und

heute zum 3.Mal. Als ob ein riesigen Raumschiff über uns liegt und uns nur diesen schmalen Rest lässt.
Aber je größer die Auflösung, umso schöner der Himmel.


Einen schönen Abend wünscht mieke.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mieke,
    schöne Wetterbilder zeigst Du uns.
    Ein irre schönes Naturschauspiel find ich.
    Trotz des düsteren schlechten Wetters schau ich gerne hin.
    Der herbst naht,oder?!
    Liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Mieke, das sieht traumhaft aus - geht es Dir nicht auch so, dass man, seit dem man bloggt und damit auch die KLEINEN "Alltäglichkeiten" beschreibt und deshalb auch öfter fotografiert, einen ganz anderen, viel schärferen und wesentlicherern Blick bekommt für diese Dinge?
    So eine Art "innerer Lupe", die ich nicht mehr missen möchte!

    AntwortenLöschen
  3. PS - Deine Bloguhr spinnt wirklich! es ist jetzt 06:35 Uhr!!! Und der 16.08.2010!!!

    Hast Du auf Deinem PC vielleicht die Uhr nicht eingestellt??
    Oder hast Du bei Blogger irgendwo was als Zeitzone eingeben müssen und das nicht beachtet?
    Wie es scheint, hast Du kalifornische Zeit... (15.08. / 21:43 oben bei meinem Kommentar.
    Geh noch mal in die Google Einstellungen ...
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mo! Du hast 2x recht.Mein Blick ist geschärft und ich experimentiere auch viel mehr.Die Kamera habe ich schon über 2 Jahre, aber erst seit ein paar Wochen kann ich wirklich damit umgehen und lerne noch dazu. Dennoch gilt: Die Fotos macht die Kamera, aber sie bildet nur ab was der Bediener ihr zeigt.

    Die Uhr zeigt kalifornische Zeit an.Muss ich mal gucken....

    Liebe Moni! Danke für deinen netten Kommentar und ich glaube auch: Der Herbst naht.
    Bisschen Sommer wäre ja noch schön,aber wenn man sich die Großwetterlage ansieht,eher unwahrscheinlich.

    Bussi an euch beide und bis die Tage.
    mieke

    AntwortenLöschen