Montag, 30. August 2010

30.August 2010 10 Uhr 9°C

Ist das der Beginn einer neuen Eiszeit?

Ich friere schon seit Samstag, sitze jetzt mit Jacke, Schal und Socken zusätzlich am Computer und möchte nur noch ganz schnell dahin wo der Pfeffer wächst.

Was ist das? Eigentlich noch Hochsommer aber doch schon Herbst?
Vor Jahren, in den Neunziger, war ich Ende August auf Alpenrundreise.
Da gab es auch einen Kälteeinbruch. Ich war schon zu Hause und sah Bilder vom Müncher Haus auf der Zugspitze. Dort wo ich 3 Tag vorher im Freien bei strahlenden Sonnenschein meine Erbsensuppe gelöffelt habe, lag ein halber Meter Neuschnee und die Alpenpässe, die ich noch bei besten Sommerwetter überquert hatte, waren wegen Schnee gesperrt.

Alles wäre ja halb so schlimm, wenn nicht ein Teil der Wohnungen in unserer Anlage den Besitzer gewechselt hätte und der Neue für Umbauarbeiten einfach ohne irgendjemand zu fragen oder es anzukündigen die Heizung abgestellt hat. Ob dieses alte Teil sich überhaupt wieder ohne Probleme einschalten lässt, steht in den Sternen.
Ist mir auch total wurscht. Es ist kalt und meine Wohnung ist noch kälter und ich friere und das macht mir schlechte Laune.

Bis die Tage

mieke

4 Kommentare:

  1. Och mieke, mußt ein wenig bügeln, das macht warm***frechgrins***

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich großartige Einfälle. Das könnte tatsächlich helfen.
    Danke für deinen netten Tipp!

    Bussi

    mieke

    AntwortenLöschen
  3. Heike ist immer gut für Tipps.... *gröööööööhl*
    Was machen die Batmans? Nicht, dass die starr werden und runterfallen....

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Gestern in der Dämmerung sind sie trotz Kälte geflogen.
    Stell dir vor: Heute scheint die Sonne wie normal um diese Jahreszeit und taut mich wieder auf.
    Bussi
    mieke

    AntwortenLöschen