Dienstag, 12. Juli 2011

Happy Birthday :o)))

Heute ist es doch wirklich schon ein Jahr her, dass ich hier meinen ersten Post schrieb und keine Ahnung hatte, wie ich die Fotos hochladen kann.
Tatsache 1 Jahr!

Mein Gott hat sich in der Zeit viel verändert. Ich habe mich verändert. Viele neue Dinge, Tiere und Menschen kennengelernt. Alles kann ich immer noch nicht, aber ich bewege mich doch sehr selbständig und selbstverständlich in der Bloggerwelt.
Warum hier im Moment nicht alles so geht, wie es gehen müsste ist mir noch rätselhaft. Ich kann immer noch keine Kommentare schreiben, auch bei anderen Bloggern nicht. Elke, ich wollte mich bei dir fürs regelmäßige Reinschauen bedanken und habe einen wunderschönen, langen Kommentar geschrieben. Beim Klick auf "veröffentlichen" war er futsch. In den unendlichen Weiten des WorldWideWeb verschwunden. Einfach weg.
Wo ist der Kommentar eigentlich hin, wenn er weg ist???

Aber jetzt zu einer ganz anderen Sache.
Ich habe eine liebe Freundin. Diana hat viele Interessen, aber am lautesten schlägt ihr Herz für Tiere. Speziell für Katzen. Auch meine beiden Katerchen sind mit ihren 6 Geschwistern in Dianas Haus geboren und aufgewachsen. Ihre Mama war selbst noch kein Jahr und wäre ohne Dianas Hilfe in diesem eiskalten Winter mitsamt der Ungeborenen erfroren.
Im Moment hat sie drei Aufzuchten, die alle in ganz trauriger Verfassung waren, als sie zu Diana kamen. Voller Schädlinge, fast verhungert, krank...
Aber schaut selbst wie sie heute aussehen:


Teddy ist der Kleinste und jetzt ca. 6 Wochen alt. Sein linkes Augen war sehr entzündet und hing fast raus. Es ist nichts mehr zu sehen :)




Lilli-Marlen kam mit geschlossenen Augen und ist jetzt ein Traumkätzchen mit immer dreckiger Nase. Sie hat sich mit dem Fressen sehr schwer getan und auch heute steckt die komplette Nase mit im Futter :))




Schnurri schnurrt, sowie man ihn anguckt. Er wurde mit Sicherheit wild geboren, 2 Tage durfte Diana ihn nicht anfassen. jetzt kann man sagen, dass es ein Traumkater wird!!! Absolut lieb!!!



Sie lebt in Ostfriesland und dort gibt es noch viele alteingesessene Höfe und da ist eine Katze nur zum Mäuse vertilgen nützlich und überzählige Fresser werden am besten gleich nach der Geburt an die Wand geschmissen. Meistens allerdings nicht, sonst gebe es nicht immer wieder halbwilde, verwahrloste Katzen.
Dort gibt es aber auch mitleidige Seelen, die dann so ein halbverhungertes, vergewaltigtes Kätzchen zu Diana, der Katzenmama bringen. Tja und Diana sorgt dann für die reibungslose Geburt, die Verköstigung und Aufpäpplung der Mama und der Welpen. Auch tierärztliche Besuche und Medikamente sind immer wieder Kostenfaktoren.
Sie lebt für ihre Aufgabe und gibt auch alles, was sie geben kann.

Jetzt möchte sie gerne die die ungebremste Katzenproduktion unterbinden und die noch freilebenden Kätzinnen kastrieren lassen. Es sind 13 Tiere, die halbwild in einem verlassenen Hof leben und von einer Nachbarin gefüttert werden. Die drei Welpen oben stammen sicherlich auch von dort. Gewöhnlich werden diese armen Kreaturen anonym vor die Tür gestellt.
Jedenfalls könnte Diana Hilfe brauchen. Sie versucht Tierärzte zu überreden, die Kätzinnen kostenlos oder wenigsten verbilligt zu kastrieren. Das ist natürlich nicht leicht. Aber das Geld für 11 Kastrationen (2 sind schon abgesichert) hat weder sie noch ich. Deshalb heute mein Aufruf: Wer kann uns helfen mit Ideen, Adressen oder gerne auch Geld? Jede Hilfe ist willkommen.

Bittet meldet euch unter: mieke2607@googlemail.com
oder: dianaraffenberg@yahoo.com

Danke und bis die Tage Mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen