Donnerstag, 14. Juli 2011

Flappis Ausrutscher

Im vorletzten Post habe ich doch das Foto von Flappi den Vampirjäger gezeigt. Als er sich aus der Position dann auch noch hinstellte - um größer zu sein? denk ich mir - rutschte er ab. Ich war nicht dabei, es wurde mir erst später gebeichtet, als ich den humpelnden und weinenden Flappi sah. Aber... es gab kein Blut, keine herausstechenden Knochen. Noch mal Glück im Unglück gehabt. Der Unglücksrabe verkroch sich unter Papas Bett und wollte seine Ruhe. Wir mussten erst das Bett wegnehmen um ihn näher zu betrachten. Nachts lag er dann schon wieder bei seinem Lieblingsherrchen im Bett.


Na ja, um das Ganze abzukürzen: Es ist nur eine Distorsion* des linken Knie und auch schon fast weg. Er ist heute vormittag wieder wie vor dem Unfall mit seinem Bruder über Tisch und Bänke, den Kratzbaum hoch und runter, er frisst und schnurrt und schmust. Ich denke mal, er wird auch keine seelischen Schäden davontragen, hoffe allerdings, dass er das Fensterbrett unter der Fledermausbau nicht wieder betritt.


Heute ist noch mal Tierarzt, es gibt nochmal eine Schmerzspritze und dann ist er wieder ganz fit.


Gestern wollte ihn Zorro aus den Korb befreien. Sieht jedenfalls so aus.




Hier haben wir den schönsten Kater der Welt mit dem Namen Zorro.


Der hat sich schon sehr gelangweilt als Flappi nicht so konnte, wie er wollte und musste sogar mit mir spielen.


Flappi hat sich meistens gesund geschlafen. Völlig relaxt jedenfalls.




Das kranke Bein liegt hier obenauf.




Liebe Leser! Die Resonanz auf meinen Aufruf von vorgestern ist besser als ich dachte. Eine großzügige Spende ermöglicht die Kastration der weiblichen Tiere. Diana kann aber weiterhin Hilfe brauchen. Falls jemand sich eh vorgenommen hatte doch wieder mal was gutes zu tun, jeder Euro ist willkommen. Eine Kastration kostet rund 50 Euro.

Die E-Mail-Adressen findet ihr im letzten Post.

* Distorsion heißt Verstauchung, tut weh, verschwindet aber wieder völlig.



Bis die Tage. mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen