Montag, 23. Mai 2011

Schlafende Minis

Meine lieben Leser!
Ich habe euch sträflich vernachlässigt und sage deshalb: Es tut mir leid!
Aber plötzlich waren unwichtige Sachen wichtig und umgedreht.
Wie das manchmal so ist im Leben von uns allen.

Heute aber endlich neue Bilder und einer kleiner Bericht über Flappi und Zorro. Jetzt sind die beiden schon drei Wochen bei uns und haben sich prächtig eingelebt. Heute habe ich sie gewogen: Flappi Sammy wiegt 1840g und Zorro 1690g.

Man sieht es den beiden auch an. Ein Hauptgrund sind sicher die unterschiedlichen Charaktere. Zorro hatte ich ja schon mal beschrieben: Immer in Bewegung und nur Flausen im Kopf. Gerade habe ich ihn wiedermal gesucht. Er ist super im verstecken. Jetzt liegt er im Schrank auf einen Kaschmirschal und schläft.


Flappi,(hier oben auf dem Foto) der jetzt meistens Sammy heißt, ist die Ruhe in Person. Das wird mal ein Schmusekater, wie er im Buche steht.

Er schläft sehr gern und wenn er nicht schläft, frisst er. Danach stürzt er sich auf seinen Bruder und los geht die wilde Jagd über Tisch und Bänke, Kratzbaum hoch und runter, raus auf den Balkon und zwischen den Pflanzen verstecken. (die Funkie von letztens hat etliche Blätter verloren) Dann kann man noch prima der Katzenoma in den Schwanz beißen, was die sich natürlich nicht gefallen lässt und faucht.

Wenn er dann genug getobt hat, lässt er sich (öfter von Herrchen als von mir) streicheln, kraulen und massieren. Dabei schnurrt wie eine Nähmaschine und hat Samtpfötchen.So kann man prima einschlafen und das kann er überall. Sehr gerne liegt er in der neuen Hängematte vom Kratzbaum. Da kann man ihn noch nicht sehen. Nur wenn beide Katerchen drin liegen sieht man irgendwelche Teile. So ein Öhrchen, eine Pfote oder Schwänzchen.

Aber er schläft auch mal im Strickkörbchen. Erst Platz verschafft und dann ....





Oder bei Herrchen am Bein. Manchmal möchte er auch bei Baby, der Katzenoma schlafen, aber die hat das Schwanzbeißen noch nicht vergessen und vertreibt ihn. Zorro hingegen mag sie, aber er erhält nicht still, wenn sie ihn putzen wil und haut ab.

Und da die beiden ja immer noch die meiste Zeit des Tages schlafen, habe ich heute fast nur Schlafbilder.










Schlafende Babys eben, einfach süüüüüüß.

Bis die Tage
Mieke

1 Kommentar:

  1. Fast kann ich das weiche seidige Fell unter meinen Fingerspitzen fühlen! *seufz*

    Schönen Wochenanfang wünscht monisha

    AntwortenLöschen