Dienstag, 31. Mai 2011

Ein Kartenhaus

Ach was! Das größte Kartenhaus der Welt, dass je von einer 7 jährigen gebaut wurde, kommt zum Schluß!

Wir waren am Samstag in Halle an der Saale zur Jugendweihe meines Enkels eingeladen. Seit ich hier am schönen Deister lebe, komme ich leider nicht mehr so oft in meine alte Heimat. Die Feier war in einem Sportlerheim. Mitten in der Heide, sehr schöne Anlage. Mein Sohn spielt dort Fußball und man kennt sich gut.

Für mich war es eine Zeitreise, obwohl ich diese Sportanlage nicht kannte. Aber irgendwie sehen die doch alle gleich aus. Die Männer kommen zum Fußballspielen oder zugucken. Dazu braucht man(n) ein kühles Bierchen und nach dem Spiel müssen dann auch die Akteure den Sieg oder die Niederlage begießen. Das Wichtigste auf dem Sportplatz ist das Sportlerheim und die Schankanlage oder der Kneiper. War früher so, als der Vater meines Sohnes Fußball spielte und ich zu Hause wartete und ist heute so.

Dummerweise lief Samstagabend zeitgleich das Championsleague-Finale.
Es gab extra ein Zelt auf der Anlage, weil in der Kneipe waren ja wir Frauen und Kinder und einige nicht Fußballinteressierte. Der DJ mühte sich tapfer, aber echte Stimmung war erst nach dem Schlußpfiff!
Neee... es war alles Prima. Soll keine Kritik sein, mein Kind!

Aber irgendwas muss ich in meinem Blog schreiben. Deshalb kommen jetzt auch die Bilder vom Kartenhaus.









Und weil Anna so interessante Fotos vom Ambiente gemacht, die ich euch unbedingt zeigen muss, gibt es gleich noch "Annas Fotos gegen 23 Uhr"

Bis gleich!Mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen