Samstag, 2. April 2011

Der Ausflug


Hallo alle zusammen!

Wir sind gerade erst wieder zu Hause angelangt. Heute war so ein phantastischer Frühlingstag, der sollte und wollte genossen werden. Die Gelegenheit dies in Tochters Garten zu tun, bot sich an und wurde gnadenlos ausgenutzt.
Was gibt es schöneres als in der erwachenden Natur zu sitzen, nichts zu tun und sich auch noch Kaffee servieren zu lassen?

Kurz bevor wir losfuhren hatte ich die Idee: "Lass uns die Katze mitnehmen!"
Sie hatte gestern ihren 16. Geburtstag und fährt ja nächste Woche mit uns zu Dianas Miezen. Das sind einige Stunden im Zug und da ist doch so ein Probe-Zugfahren gut und richtig. Sonst bleibt sie ja immer zu Hause und wartet hier auf uns, also war es für Baby eine echte Abenteuerreise. Zuerst mit dem Auto. Das kennt sie zwar schon von den Fahrten zum Tierarzt, aber weinen kann man ja auch vorbeugend. Dann kein Tierarzt und auch keine fremden Leute, aber ein fremder GARTEN mit ganz vielen neuen Gerüchen. Baby wurde wieder zur Raubkatze und erkundete schleichend den gesamten Bereich plus Nachbargarten, den man noch bequem durch die halbgefällte Thujahecke erreichen kann, um sich dann in der hintersten Ecke bei Nachbars zu verstecken und nicht wieder vorzukommen. Mein alter Türke spielte den Tierretter und befreite das unwillige Tier aus dieser Ecke und brachte es wieder in den töchterlichen Garten zurück. Ich hätte sie dort gelassen, weil ich mir ziemlich sicher war, dass sie es eh nicht lange bei uns aushält und dann wieder in der hintersten Ecke verschwindet.

So war es natürlich auch und als wir Richtung Heimat zum Bahnhof wollten, musste der Tierretter ein 2.Mal eingreifen und diesmal wurde Prinzesschen auch gleich in den Transportkorb gepackt.

Nun sind alle zufrieden und leichtverbrannt wieder hier und geniessen den Rest des Tages. Baby liegt jetzt gemütlich auf ihrem Platz und putzt sich ausgiebig. Ich hocke endlich wieder vor dem PC und Schatzi vor seinem Fernseher.

Wir hatten einen tollen Tag!

Noch einen kurzen Bericht von den Miezen:
Flappi geht es bestens. Er frisst jetzt schon allein und ist der größte und schwerste von den Sieben. Neue Fotos habe ich noch nicht. Ich hoffe aber bald Neues berichten zu können.

Bis die Tage Mieke!

2 Kommentare:

  1. Liebe Mieke, da haste aber ein aufregender Tag erlebt und langweilig wird dir besimmt nicht.
    Wünsch dir eine schöne Woche..

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Vielen Dank für deine netten Worte. Die Ereignisse reißen gar nicht ab bei mir. Morgen früh geht es Richtung Nordsee. Also die Woche wird bestimmt gut.

    Bis die Tage mieke

    AntwortenLöschen