Dienstag, 26. April 2011

Nichts ist mehr sicher!


Die zwei lassen es sich richtig gut gehen.


Vorn sitzt Prinz und dahinter liegt die erschöpfte Mama.


Namenlose Miezchen machen mal Pause.


Lotte und Zorro (leckt sich das Mäulchen), Wer dahinter sitzt weiß nur Diana.


Das ist die flotte Lotte. War auf meinem Wunschzettel ganz weit oben.


Hier schläft die kleine Melli. Sie war die zarteste, das Sorgenkind.


Mein Flappi, der kleine Schmuser.


Nochmal die schöne Lotte.


Guck doch mal wie lieb ich sein kann! scheint Flappi hier zu sagen.



So noch ein paar Tage Ruhe und dann sind die Katerchen bei uns. Am Samstag hole ich sie ab. Dann kann ich die beiden jeden Tag beobachten und fotografieren. Wenn ich es nicht vergesse beim Spielen mit den Raubtieren.

Also meine Informationen aus gut unterrichteten Kreisen lauten wie folgt:
Flappi ist der klassische Schmusekater, der schon schnurrt, wenn er sein Frauchen sieht, sich sehr gern und ausführlich streicheln und Bauch kraulen lässt.
Das ganze Gegenteil ist Zorro. Nur Blödsinn im Kopf und kratzt und beißt schon ganz gern mal, egal wohin, was gerade erreichbar ist, dürfen auch Zehen sein.

Bis die Tage! Mieke

PS: Morgen erzähle ich die SUSI-Geschichte weiter.

5 Kommentare:

  1. Wie sie wachsen.. ach wieder herrliche Fotos hast du da gemacht.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Lob für die Fotos darf und muss ich in dieser Woche noch weitergeben. Diana, die Katzenmama auf 2 Beinen, hat sie fotografiert.
    Aber ab Sonntag mache ich dann meine eigenen Bilder. Dann sind 2 von den Rabauken bei uns.

    Bis die Tage Mieke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mieke,

    Mama Bea ging es letzte Nacht sehr schlecht. Sie besteht ja nur noch aus Haut und Knochen und sogar das Wasser wurde wieder ausgebrochen. Doch heute geht es wieder ein wenig Aufwärts, zum Glück. Ihre Schleimhäute sind angegriffen (Magen und Darm)und da hilft nur eine Diät. Die arme Maus!!
    Versteck schon mal deinen Besen. Flappi und Zorro lieben dieses Teil und mit fegen wird es ein wenig schwierig, wenn zwei oder mehr Minikatzen wie Wischmöppe daran hängen.
    Und, Melli wiegt 1kg, sie hat Lotte eingeholt.
    Schönen Abend noch.
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Die arme Bea. Sie ist so eine tolle Mama. Vielleicht hältst du die Kleinen ein bisschen auf Abstand, sonst erholt sich die kleine Schmusekatze nicht wieder. Das wäre zu schade.
    Mellie wiegt schon 1kg? WOW! Da ist sie bald schwerer als Mama.
    Auf das Fegen mit den zwei "Handfegern" freue ich mich schon. Und wie ist es mit dem Staubsaugen? Sicher auch lustig.

    Alles Liebe Mieke

    AntwortenLöschen