Dienstag, 16. November 2010

Hat eine Stunde wirklich 60 Minuten?

Also ich weiß nicht. Ich glaube... im Moment jedenfalls nicht!

Jeden Tag nehme ich mir vor gaaanz viel zu schaffen und dann ist es schon wieder Schlafenszeit... und was habe ich gemacht?

Heute zum Beispiel.

Viertel vor Neun war ich wach. Mein Mann holte Brötchen und Zeitung vom Bäcker und dann war erst mal Frühstücken mit großer Zeitungsschau angesagt. Ich lese "BILD", mein GG die "Hürriyet". Die ist jeden Tag so dick, wie die "Welt am Sonntag" am Sonntag. Mit meiner Zeitung bin ich meist schnell fertig und dann muss ich natürlich meine Nachrichten im www. lesen. Heute habe ich sofort auf 15 min begrenzt.
Sonst komme ich da von einer Seite auf die andere und verzettele mich völlig.

Aber es regnete nicht, nein sogar die Sonne lugte durch eine Wolkenlücke.
Ideales Fahrradwetter. Ich musste einen dringenden Termin im "DORF" erledigen und ein bisschen einkaufen. Hinunter geht es immer ganz schnell. Man kann sich rollen lassen.

Gemütlich das gute Wetter genießend, erledigte ich also alle Wege und bepackte meinen Drahtesel mit den Einkäufen. Dann kommt der anstrengende Teil: Es geht gemächlich, aber stetig den Berg hinauf.
Ideal für eine kurzatmige Dicke. Da müssen immer wieder Pausen gemacht und Luft geholt werden.
Irgendwie schaffe ich es aber doch immer wieder bis nach Hause.
Schweißgebadet und völlig fertig brauche dann erstmal dringend eine kurze Verschnaufpause.

Die Sonne scheint immer noch und es wäre eigentlich ideales Wetter um die grüne Wolle zu fotografieren.

Aber der schon von Mo hochgelobte 1.Teil von "Die Säulen der Erde" wartet auf mich und fotografieren kann ich ja auch danach noch. Gesagt getan. Schnell noch einen Kaffee gekocht und je ein Puddingteilchen auf den Teller, denn mittlerweile ist es schon 13.15 Uhr und dann fesselt uns das finstere Mittelalter knapp 2 Stunden.

Nun ist es ziemlich grau geworden, kein Fotolicht mehr. Erstmal gucken was Neues im Netz gibt! Alle Foren und die Lieblingsblogs lesen, eventuell antworten und schon ist es dunkel und als alter Depri ist meine Motivation jetzt bei null%.
Außerdem ist Abendbrotzeit!
Danach geht es wieder an den Computer. Was soll man sonst machen um die Zeit? Also gucken wir erstmal in die Foren. Hier wird ein neuer Name gesucht, dort das neueste Strickmuster gezeigt und im Blog von xyz gerade eine haarsträubende Geschichte erzählt.

Völlig erschrocken stelle ich dann fest: (Ganz wirklich!) Es ist schon 21.18 Uhr MEZ!

Jetzt lohnt es sich nicht mehr noch irgendwas anzufangen, denn morgen ist ein neuer Tag und dann fange ich aber gleich früh an!

Bis die Tage!

Mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen