Dienstag, 11. Januar 2011

Schnee von gestern...

..sagt man allgemein, wenn die neusten Nachrichten schon einen Bart haben.

Der letzte Post ist Schnee von gestern.

Das neue Jahr hat nicht lange gehalten, was das alte versprochen hat und mir geht es nicht besonders gut.

Heute ist erst der 11.Tag im Jahr und statt Wasser vom Dach haben wir diesmal Wasser im Keller. Trotz Hanglage! Oder gerade deshalb? Dazu noch feuchte Ecken und Schimmel in Küche und Wohnzimmer und als Antwort auf meinen Beschwerdebrief vom Dezember eine Kündigung der Wohnung wegen Eigenbedarf.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Im nächsten Satz steht aber, dass ich sie auch kaufen könnte!
Was ich aber mit Sicherheit nicht tun werde.... Ich würde sie eventuell geschenkt nehmen....
Aber nur so lange das jetzt völlig undichte Dach im Treppenhaus einen Durchgang gestattet... Spätestens wenn wir die Wohnung nur noch über eine Leiter betreten können, muss ich auf den Luxus einer mietfreien Wohnung verzichten....

Die Umstände in unserer wunderschön gelegenen, aber nun abrissreifen Behausung zwingen mich jetzt mich wirklich um eine neue Wohnung zu bemühen.
Dies wollte ich in diesem Leben eigentlich nicht mehr und dementsprechend ist meine Stimmung. Sie schwankt zwischen Wut und Trauer und eigentlich könnte ich heulen vor Wut auf diese Ignoranten. Eine Wohnung kaufen bedeutet nicht nur Geld einnehmen, sondern auch investieren und das ist hier seit Jaaahren nicht passiert und jetzt ist es dafür zu spät.

Mein Verstand hat das registiert, aber der Rest in meinem Kopf noch nicht.
Das Gefühl sagt: Ich will hier nicht weg! Basta.

Das Ergebnis sind böse Kopfschmerzen sowie Schlaf- und Hilflosigkeit.

Bis die Tage!

Mieke

5 Kommentare:

  1. Da Du es nicht ändern kannst und ein Kauf a) nicht in Frage kommt und b)eine Reparatur der Schäden ein Fass ohne Boden wäre, lass Dich jetzt gefälligst bitte nicht in Sauer fallen - das hilft Dir überhaupt nicht weiter und das weißt Du auch.

    Du hast (guck in Deinen Mietvertrag) relativ genügend Zeit, Dir etwas Neues zu suchen. Und Da Dir gekündigt wurde (und nicht Du gekündigt hast), stehen Dir auch Hilfen zu, auch wenn Du behauptest, dem wäre nicht so.

    Also werde aktiv und freue Dich auf einen Neubeginn - wennauch leider ohne kleine Vampire, aber vielleicht dafür mit anderen freudigen Überraschungen.

    Peng!

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  2. mieke, geh mal bitte fling auf meinen Blog und hol dir dort was schönes ab!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Au BAcke. Erst wollte ich sagen, ich sende dir ne Schwimmweste. Wegen dem Wasser im Keller und so. Aber der Rest hört sich nicht gut an. Ich kann mich noch an einen Post von dir erinnern, wo du nicht nur glücklich über deine kleine Oase warst, sondern das auch entsprchend spüren liesest. Und jetzt so eine dramatische Wendung. Zu sagen das es mir leid für euch tut nützt dir nicht viel. Aber ich drücke euch die Daumen das ihr bald was entsprechendes und passendes für euch finden werdet. Und das ich weiss, dass ihr auch diese feuchte Klippe umschiffen könnt. Vielleicht hilft dieser kleine Trost ein wenig.
    Ich drücke jedenfalls echt die Daumen und wünsche dir auch gute Besserung. Werde gesund, dann hast du auch für den Rest Kraft und Energie. :)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Mieke, Schritte ins Ungewisse zu machen ist immer mit vielen gemischten Gefühlen verbunden, einerseits Liebgewonnenes aufgeben, anderseis das Neue, Ungewisse; und manchmal wiegt das Wider das Für auf Und vielleicht ist das Neue ja viel, viel besser. Jedenfalls wünsche ich Dir, das Du das Passende für Euch findest, das Du wieder gesund wirst und Du auch Deinen Optimismus wiederfindest. Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben! Ich bin wieder da.
    Mo, dein Post hat mir diesmal nicht geholfen.

    Heikes Herz und Rolfs gute Wünsche waren für die traurige Seele besser geeignet.
    Ich wollte eben auch mal auf den Arm genommen werden.
    Nun nehme ich Beates lieben Rat an und suche Neues, Positives, Besseres und finde es hoffentlich auch.
    "Alle 7 Jahre ändert sich das Leben" sagt man.
    Dann wird es Zeit. Vor 7 Jahren sind wir nach Niedersachsen gekommen.

    Bis die Tage!
    Mieke!

    AntwortenLöschen