Sonntag, 17. Oktober 2010

Oktober ohne Golden

So jetzt alles nochmal auf Anfang!

Ich bin wieder da! Heute fühle ich mich zwar nicht zum Bäumeausreissen, aber schreiben kann man auch ohne Zähne und mit Aua im Mund!

Den 65.Geburtstag haben wir sehr lecker und ausgiebig beim Türken gefeiert und nun ist mein alter Türke auch Rentner und kann endlich von morgens bis nachts seinem Hobby frönen. Ja. Genau. Fernsehen bis zum Abwinken!
Am liebsten Sender, die mich nicht die Bohne interessieren oder Berichte über Istanbul und den Rest der Türkei oder die alten Osmanen.

Jeder hat sein Zimmer mit seinen Lieblingsspielsachen. Ich sitze halt lieber vorm Monitor und gestalte mein Programm selbst.
Doch,doch. Manchmal sitzen wir auch beide zusammen vorm Fernseher. Auch sonst sehen wir uns öfter und nehmen die Mahlzeiten gemeinsam ein.


Ich habe den Blog in letzter Zeit ja sträflich vernachlässigt. Irgendwie kann ich jetzt erst über das schreiben, was in den letzten Wochen in mir so abgelaufen ist.

Also in Kurzform: Ich hatte Zahnschmerzen, ich hatte schon seit Jahren Zahnschmerzen. Ich stamme aus einer Familie, die mit vollem Haar, aber zahnlos stirbt. Wir haben leider alle miese Zähne und meine Zahnarztbesuche in den 50iger und frühen 60iger Jahren haben nicht dazu beigetragen ein wirkliches Vertrauen in den Berufstand zu begründen. Mit 30 bekam ich meine erste Teilprothese für die oberen Schneidezähne. Da konnte ich einige Jahre loch- und lückenfrei lachen. Dann die Wende und die Selbständigkeit. Daraus resultierend entweder keine Zeit und/oder kein Geld und noch später keine Krankenversicherung. So ging das bis Sommer 2010.

Da wäre ich schon gern zum Zahnarzt gegangen, weil ich ihn aufgrund anhaltender Zahnschmerzen für das kleinere Übel hielt.
Aber jetzt habe ich mich zu sehr geschämt und kannte auch keinen Zahnarzt, der mich ohne größere Moralpredigt (und damit wieder ganz schlecht für mein mühsam aufgepäppeltes Selbstbewusstsein) behandelt hätte.
Nun kommt die gute Hexe MO ins Spiel. Die kennt Gott und die Welt und auch Zahnärzte. Und hat mich mit ihrer netten Art zu einem ganz netten Exemplar hingetrieben. Und welch Wunder: Meine Angst wurde kleiner und kleiner und als auch noch von Narkose gesprochen wurde, war sie ganz weg. Ich würde wieder lachen können ohne Lücken und ohne Schmerzen. Wie schön!

Nun hatte ich meine Rechnung ohne die Krankenkasse gemacht. Die zahlen nämlich für Erwachsene gar keine Vollnarkose. Das muss man dann schon selber machen. Aber mein Schatzi hat natürlich sofort Okay gesagt und so wurden mir am Freitag in Vollnarkose alle Zähne gezogen und weil doch noch was nicht perfekt geklappt hatte, bekomme ich die Neuen erst nächsten Freitag. Bis dahin gibt es Süppchen.

Eschwege ist gesichert. Kaufen kann ich mir nun nichts mehr, aber Leute treffen und gucken, gucken, gucken! Und Lachen!

Das Leben ist schön -auch ohne Zähne- aber mit echten Freunden.

Bussi, Bussi!

Mieke

3 Kommentare:

  1. Ach, meine liebe Mieke!!!!
    Ich bin so was von glücklich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte (beistandsmäßig gesehen)- und wenn auch die neuen Beisserchen vielleicht ein wenig Eingewöhnung brauchen, bis Du "du" zu ihnen sagst - das geht ganz schnell, und Du kannst dann wieder aus vollem Halse lachen - mit offenem Mund!

    Und ich denke, es ist einfach wichtig, dass man sich (ehrlich) austauscht - wir kochen doch alle nur mit Wasser - und dann kann man sich auch helfen.

    Grüß den alten Türken -

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir auch gute Genessung und vorallem viel Spass beim Spass mit dem LAchen. ;-) Das ist manchmal wichtiger und gesünder als alle Medizin zusammen genommen. Kannste mir glauben. Na gut. Portwein vielleicht ausgenommen. :)

    Schöne Woche noch und ...

    LG rolf


    PS: Das Hintergrund deines Bloges ist mein Traum. Am liebsten hätte ich hier "fast" überall Bücherwände, welche in der Höhe vom Keller bis in den Dachboden reichen würden. ;-)

    rolf

    AntwortenLöschen
  3. Nun habe ich von dem tollsten Mann weit und breit -außer meinem eigenen natürlich- einen Kommentar bekommen und weiß nicht, wie ich ihn ansprechen soll. Rolf? Kralle?
    Egal! Ich danke dir für deine Wünsche.Sie werden sicher helfen. Selbst meine Bauchmuskeln sind nicht so verkatert, wie ich dachte.
    Das musss am regelmäßigen Lesen deines Blogs und dem zwangsläufigen Lachen dabei liegen. Heute habe ich schon deine Teufel bewundert und direkt beim ersten roten Exemplar war mir klar, dass die eigentlich nur für dich sein können. Aha! Deshalb warst du in Thüringen und konntest dich in dieser Raststättentoilette umschauen. Ich war vor 15-16 Jahren auch dort, kann mich aber leider nicht mehr an die Damentoilette erinnern. Damals hatten sie aber bestimmt noch keine Niagarafälle im Klo. Das wäre hängengeblieben.

    Weiter so in deinem Blog und viel Erfolg bei den neuen Geschäften.

    Alles Liebe Mieke

    AntwortenLöschen