Sonntag, 24. Oktober 2010

Kämpfer

Meine neuen Zähne sind toll.
Aber ich muss momentan noch täglich mit dem blööööööden inneren Schweinehund kämpfen, der mir da erzählt: die passen nicht, du musst die nich reinmachen und so weiter und so fort. Will es nicht weiter ausführen, kann sich jeder denken!
Ich weiß nur: Am Ende gewinne ich!

Lieber möchte ich euch ein paar andere Kämpfer vorstellen, die es verdient haben hier mal präsentiert zu werden.

Da ist zuerst die Taube, die ich schon mal in einem September-Post gezeigt habe.
Früher kam sie immer mit Partner, jetzt nur noch allein. Ich denke, sie wurde angeschossen und ihr Tauberich getötet. Sie kommt täglich Futter holen, sucht unsere Nähe, legt sich auch mal in die Sonne und hat sich schön berappelt. Aber sie humpelt jetzt und hat an den ersten Tagen 'gehustet'.



Unbedingt erwähnen muss ich auch diesen Kaktus. Gekauft vor ca. 2 Jahren sollte er in der Vorweihnachtszeit das Zimmer schmücken. Dann wird er gewöhnlich entsorgt. Dieser durfte auf dem Küchenfensterbrett weiterleben. Zu Ostern 2009 blühte er gegen den Schnee an und seitdem immer wieder. Zuletzt im Sommer. Letzte Woche hatte ich die Knospen fotografiert und heute die Blüten.





Zum Schluß die größten Kämpfer: Ein Ich-weiß-nicht-was in ganz zart mit blauen Blütchen und ein Minifarn. Die Ecke, die sie sich als zu Hause ausgesucht haben, ist für Pflanzen eigentlich nicht geeignet. Es ist nämlich unser Nordbalkon, auf dem die Fledis wohnen und an diese Stelle kommt nie die Sonne. Den Beiden scheint das zu gefallen. Das Foto ist von heute.



Im 2 Anlauf habe ich jetzt alles bis zum Schluß geschafft und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis die Tage!

mieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen