Sonntag, 31. Oktober 2010

Ein Regensonntag

Die letzten Posts musste ich alle 2x mal schreiben, weil ich kurz vor dem Ende irgendeine falsche Taste gedrückt habe. Laut fluchend über meine eigene Dussligkeit habe ich dann nochmal begonnen.

Ich hoffe heute klappt es im ersten Versuch, sonst macht Bloggen keinen Spass.

Ich habe einige Mail über Fledermausaktivitäten bekommen und glaube in der Hildesheimer Innenstadt fühlen sie sich sehr wohl. Sogar am Arbeitsamt wurden zwei beim Schlaf gesichtet und eine Süße wurde aus einer Regentonne gerettet.

Der Deister vor meinem Fenster hat sich täglich verändert. Die schönen bunten Blätter liegen schon unten oder haben sich braun gefärbt und jeden Tag wird der Wald kahler und damit durchsichtiger. Heute stelle ich ein paar Bilder von etwa der gleiche Stelle vor, fotografiert an verschiedenen Tagen aufgenommen mit meinem größten Zoom.

Hier kann man den Funkturm über Springe erkennen und das schöne Wetter am 24.10.


Heute fast die gleiche Stelle im Regen


Das ist der Blick auf den Osterwald oder auch Kleiner Deister genannt am 19.10


am 24.10.


am 31.10.


Macht euch eine schönen Sonntag! WOW! Jetzt blitzt doch wirklich die Sonne durch.

Bis die Tage

Mieke

2 Kommentare:

  1. Mieke - lass die Zähne 24 Stunden in der Schnute!!! (zum Putzen natürlich rausnehmen).
    Und auf welche Taste drückst Du, wenn Du Deine Einträge verschwinden lässt??

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Mo!
    Wenn ich wüsste welche Taste ich drücke, würde ich sie einfach nicht drücken. Aber so ?
    Ich darf mich nur nicht von irgendwas ablenken lassen und konzentriert bleiben. Dann klappt es auch. Irgendwie habe ich meine Multitaskingfähigkeit eingebüßt. Alzheimer light? Wer weiß das schon?

    Bussi!
    mieke

    AntwortenLöschen