Donnerstag, 29. Juli 2010

Hallo liebe Leser!
Nach ein paar anstrengenden, aber wunderschönen Tagen des Feierns und anschließenden Ausruhens bin ich wieder da.
Mit der Null gab es anscheinend einen Prise graue Zellen.
Plötzlich kann ich Bilder einstellen. Und das Beste: die bleiben sogar da!
Nur die Reihenfolge...(wie das geht, hatte ich schon wieder vergessen).

Macht aber gar nichts.Stelle ich euch einfach zuerst die Mäuse vor. Diese süßen Rosagefleckten hier unten sind ungeplant meinen Enkelinnen ins Nest gefallen. Mittlerweile sind sie schon größer und die Mäuse-Mädels mit 23-25 Tagen geschlechtsreif, da muss frau flott gucken: Wieviele, Jungs, Mädels?Es sind sieben. 5 Mädels und 2 eventuell Jungs. Bei denen sind die primären Geschlechtorgane noch nicht eindeutig ausgeprägt und sie werden erst mit 28 Tagen geschlechtsreif. Mit ein bisschen Pech wird aber auch aus einem Mädchen doch noch ein Junge und plötzlich gibt es schon wieder neue Mäuse (wie vorgestern wieder bei unserer Familie Maus passiert. Es sind ca 5-8 Neue) Meine Enkelinnen (10 und 6) finden das total toll und wollen natürlich alle behalten.

Mama ist weniger begeistert, wird dann aber wohl oder übel neue Mäusefreunde suchen müssen. Ja so ist das mit den lieben Kleinen!
Es gibt aber noch mehr Mäuse in meinen Leben und die können sogar fliegen. Davon berichte ich später.

Heute will ich euch noch meine Katze vorstellen. Das ist Baby. Seit 15 Jahren ist sie bei uns und hat schon Max, Angie und Susie überlebt.

Sie ist leider nicht mehr ganz gesund (musste immerhin 11 Jahre Extremrauchen von mir passiv ertragen), aber noch gut beisammen und schön zickig. Erst auf ihre alten Tage hat sie das Miauen gelernt und setzt es jetzt gerne für schnöde Erpressungen ein.


Ansonsten schläft sie viel und sucht sich dafür gern tolle Plätze aus. Auf-dem-halbfertigen-Puzzle-liegen-und-alles-verschieben ist eine absolute Lieblingsbeschäftigung.
Auf-der-Tastatur-liegen eine noch relativ neue zweite.
So jetzt wisst ihr, warum Katzen und Mäuse in meinem Titel stehen. Ich habe mit meinen Tieren -und diese leider auch ohne mich- viel erlebt und werde es nach und nach erzählen.
Einen schönen Tage für alle wünscht
mieke

1 Kommentar:

  1. Das Hochladen von Fotos erfolg in umgekehrter Reihenfolge.
    Also während auf Deinem PC die Bilder nach Aufnahmezeitpunkt sortiert sind, kommen sie hier umgekehrt hoch.

    Insofern - wenn es auf die Reihenfolge ankommt - von hinten nach vorne hochladen!

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen