..sagt man allgemein, wenn die neusten Nachrichten schon einen Bart haben.
Der letzte Post ist Schnee von gestern.
Das neue Jahr hat nicht lange gehalten, was das alte versprochen hat und mir geht es nicht besonders gut.
Heute ist erst der 11.Tag im Jahr und statt Wasser vom Dach haben wir diesmal Wasser im Keller. Trotz Hanglage! Oder gerade deshalb? Dazu noch feuchte Ecken und Schimmel in Küche und Wohnzimmer und als Antwort auf meinen Beschwerdebrief vom Dezember eine Kündigung der Wohnung wegen Eigenbedarf.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Im nächsten Satz steht aber, dass ich sie auch kaufen könnte!
Was ich aber mit Sicherheit nicht tun werde.... Ich würde sie eventuell geschenkt nehmen....
Aber nur so lange das jetzt völlig undichte Dach im Treppenhaus einen Durchgang gestattet... Spätestens wenn wir die Wohnung nur noch über eine Leiter betreten können, muss ich auf den Luxus einer mietfreien Wohnung verzichten....
Die Umstände in unserer wunderschön gelegenen, aber nun abrissreifen Behausung zwingen mich jetzt mich wirklich um eine neue Wohnung zu bemühen.
Dies wollte ich in diesem Leben eigentlich nicht mehr und dementsprechend ist meine Stimmung. Sie schwankt zwischen Wut und Trauer und eigentlich könnte ich heulen vor Wut auf diese Ignoranten. Eine Wohnung kaufen bedeutet nicht nur Geld einnehmen, sondern auch investieren und das ist hier seit Jaaahren nicht passiert und jetzt ist es dafür zu spät.
Mein Verstand hat das registiert, aber der Rest in meinem Kopf noch nicht.
Das Gefühl sagt: Ich will hier nicht weg! Basta.
Das Ergebnis sind böse Kopfschmerzen sowie Schlaf- und Hilflosigkeit.
Bis die Tage!
Mieke